Montag, 12. November 2007

Die Reise beginnt: 4 Tage Philippinen


Mittwoch 07.11.2007
Eigentlich hatte ich einen ausgefeilten Terminplan für diesen Mittwoch … EIGENTLICH. Da ich noch eine Hausarbeit vor dem Abflug auf die Philippinen abgeben musste und diese mich mehr Zeit als vorgesehen gekostet hat, kam ich in Zeitnot. Die Arbeiten für mein Marketing Projekt wurden deshalb verschoben. Auf der „TO DO“ Liste standen Dinge wie Koffer packen, Wäsche waschen, einkaufen, Geld wechseln und Hausarbeit abgeben. Es hat dann doch alles irgendwie hingehauen und um 19.30 Uhr gingen wir (Ben, Laney, Reyes (USA) und ich) los in Richtung Bus zum Flughafen. Jeder freute sich schon, mal wieder in einem Burger King vorbei zu schauen, da die einzigen beiden Filialen auf dem ‚Peak’ und im Flughafen sind. Nach dem Check-In dann noch ein wenig im Duty-Free Bereich herum schlendern und dann zum Gate 21 an dem unser Flugzeug warten sollte.
Im Flugzeug trafen wir Hans, Sebastian (Deutschland) und Olli (Finnland), die auch nach Cebu unterwegs waren. Lustiger zufall, denn sie sind auf denselben Flügen wie wir. Mit etwa 20 Minuten Verspätung ging es dann los auf den 2 Stunden 30 Minuten Flug nach Cebu auf den Philippinen. Man merkte gleich den Flair einer Billigfluglinie, denn die Sitze stehen eng zusammen und sind ungemütlich. Ankunft in Cebu war 3.20 Uhr (keine Zeitverschiebung zu Hong Kong) und es regnete draußen. Nach der Zollkontrolle und allen Formalitäten betraten wir dann Philippinischen Boden.

Keine Kommentare: