Freitag, 14. September 2007

Shopping in Whampoa



Freitag 14.05.2007
Heute mal wieder keine Vorlesungen aber trotzdem um 9 Uhr aufgestanden. Einige von den "Einheimischen" haben gestern mal angefragt, ob wir "Fremde" Lust zum kicken haben ... klar haben wir!!!
Um 9.30 Uhr ging's los und um 12.30 waren wir FERTIG (und das im wahrsten Sinne des Wortes!). Hat riesen Spaß gemacht und wird sich hoffentlich noch ab und zu wiederholen.
Nach einer langen Dusche bin ich dann bei Kristine im Büro vorbei, die hatte für mich und Kevin einen 'moon cake' organisiert. Echt lecker das Zeug aber auch verdammt süß (so wie es die Leute hier lieben).

Am späten Nachmittag hab ich mich dann auf den Weg nach Whampoa gemacht (10 Minuten zu Fuß). Dort hab ich dann im "Schiff" eingekauft. Das ganze ist ein riesiges Kaufhaus. Es sieht zwar nicht so groß aus, ist aber total unterkellert und dehnt sich nach allen Seiten aus.
Meine Sucht nach Sportartikeln konnte ich dort hemmungslos ausleben. Wie Ihr auf dem unteren Bild sehen könnt, bin ich auf der Suche nach Schnäppchen fündig geworden .... endlich hab ich etwas mehr anzuziehen. Leider funktioniert meine Hong Kong Kreditkarte nicht richtig und deshalb musste ich ständig zum ATM (=Geldautomat) rennen, um Bargeld abzuheben.

Abendessen gab es dann in einem Hong Kong typischen Straßenresturant (naja, eher Imbiss). Kevin und ich überließen das Bestellen Bertie (Sie ist aus China Mainland und versteht wenigstens ein bisschen Kantonesisch). Ich hatte Rindfleisch und Nudeln in einer sehr gut gewürzten Suppenbrühe und eine Schale mit Gemüse. Das Essen für alle drei hat gerade mal HK$ 52 gekostet und war sehr lecker!
... da sieht man wieder mal wie die Touristen ausgenommen werden! Sobald die Speißekart einen englischen Untertitel hat wirds teurer.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und für welche gelegenheiten sind die indie gelbe gummi schuhe?! ;)
sei gegrüsst.. astra

DANIEL hat gesagt…

Ich bin ein Fashion Victim ...
Hier in Hong Kong bist du total out, wenn du keine "Crocs" hast.
... und ich hab jetzt welche in nem fäschen gelb ;)

Anonym hat gesagt…

so so.... ;)

und......


!!!ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

astra & stephen