Freitag, 5. Oktober 2007

Cultural Night


Mittwoch 03.10.2007
Heute war es dann soweit. Die Cultural Night stand an. Zu diesem Ereignis hatte ich dann auch meine "Host Family" Kristine eingeladen (naja, meine "Mam" ist grad mal 24). In der Hall hatte jedes Land einen kleinen Stand "landestypisch" zu dekorieren. Da bei uns die Bayern in Überzahl waren und sie auch sehr Heimat verbunden (Bayern, nicht Deutschland) sind haben die sich mit blau und weiß durchgesetzt. Die Idee mit Oktoberfest war aber gar nicht schlecht und passt ja auch grad sehr gut. Ein Weiterer Programmpunkt war, landestypische Spiele, Tänze oder Gesänge auf der Bühne vorzuführen. Da wir es aber nicht so mit singen und tanzen haben, haben wir uns entschlossen dem deutschen Bild im Ausland gerecht zu werden. Also wie sieht das Bild eines Deutschen in China/Ausland aus??? Ja, Bier, Würste und Lederhosen. Zum Glück hatte Gerhard (unser Hardcore Bayer) seine Lederhose dabei (allein die hätte mein Gepäcklimit gesprengt). Und eine bayrische Landesfahne hatte er auch rein zufällig in seinem Zimmer hängen.
Zu Beginn hat Benedikt eine klasse Präsentation über Deutschland gemacht (er als Designer hat das voll drauf). Darin waren dann so landestypische Sachen wie Neuschwanstein, Kölner Dom, Brandenburger Tor, etc zu sehen. Die Spiele, die wir jeweils mit freiwilligen aus dem Publikum machten waren: Maßkrug stemmen, Weißwurst zuzeln, Armdrücken, Fingerhakeln, Weißbier einschenken und Jodeln. Zum krönenden Abschluss gabs dann noch eine Bolonese durch den ganzen Saal! Unsr Auftritt kam sehr gut an, wir haben aber auch den vorgegebenen Rahmen von 10 Minuten mehr als gesprengt. Ein sehr schöner Abend, den wir dann bis spät in die Nacht in 'Wan Chai' ausklingen lassen haben.

Keine Kommentare: