Dienstag, 2. Oktober 2007

National Day 2007 im Victoria Harbour


Montag 01.10.2007
Der 1. Oktober ist "National Day" in Hong Kong. Wieder einmal ein freier Tag! Ich habe die Zeit genutzt um mal etwas auszuschlafen (eine gute Idee war das!). Um 13 Uhr kam dann auch Kevin zurück, sie haben bis tief in die Nacht gezockt und haben dann den Rest des frühen Montagmorgen in einem Spa verbracht. Das soll sehr schön gewesen sein und werd ich bei meinem nächsten Trip nach Macau auch besuchen (ich weiß noch nicht wann, aber ich werd auf alle Fälle noch mal hin gehen und ein Wochenende dort verbringen).
Der Tag begann nicht so gut. Erst hab ich mir kochendes Wasser über den Finger gegossen und dann saß ich wieder ohne Dosenöffner vor einer verschlossenen Dose mit Suppe. Das hat mich dann dazu bewogen, mich wieder hin zu legen.
Heute hat sich dann auch wieder gezeigt, dass deutsche Tugenden nicht so verkehrt sind (und wir unserm Ruf im Ausland IMMER nachkommen).
Das Feuerwerk war auf 21.15 Uhr angesetzt. Ich hab mich also darauf eingestellt, um 18 Uhr los zu gehen. Jeden den ich gefragt habe war dies aber zu kurzfristig oder er war schon um 19 Uhr mit den anderen verabredet. Als ich um kurz nach halb sieben in "Harbour City" ankam, wusste ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Die Leute standen (und saßen) schon dicht an dicht und ich hab mich einfach mal dazu gestellt. Um kurz nach 19 Uhr hat die Polizei dann das Areal direkt am Wasser abgesperrt (die anderen Austauschstudenten waren noch unterwegs) und bekamen nur noch Plätze auf der anderen Straßenseite. Als es dann noch kurz anfing zu regnen und die Leute vom Boden aufstanden, kam ich bis auf 10 Meter nach ganz vorne. Es war sehr mühselig, fast 3 Stunden rum zu stehen und ich musste auch immer wieder an LIVEAID 2005 in Berlin denken, aber ich kann euch sagen: ES HAT SICH GELOHNT!
Pünktlich um 21.15 Uhr hatten sich die drei Schiffe in der Mitte zwischen HK Island und Kowloon plaziert und schossen los was das Zeug hielt. In dieser halben Stunde fiel mir fast der Arm ab, weil ich alles mit meiner Kamera aufnehmen wollte. Jetzt hab ich viele sehr schöne Videos und (wie ich finde) geniales Bilder dieses Ereignisses. Die Musik, das Feuerwerk, das Wetter ... alles hat gepasst und ich hatte wieder einen wunderschönen Abend in Hong Kong!!!

Während ich da so rum stand hatte ich nur meine "Stöpsel" im Ohr und viel Zeit zu genießen und nachzudenken. Was hier grade abläuft ist genial, dachte ich die ganze Zeit. Nie hätte ich das für möglich gehalten, dass ICH mal alleine in Hong Kong stehe und tu was mir gefällt und versuche alles mit zu nehmen was geht. Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Blog hier schreibe. Ohne das "Ding" hier hätte ich vieles schon wieder vergessen ... was sehr schade wäre. Das Tempo in dem hier grad alles abläuft ist wahnsinnig. Meine Ordner mit Bildern nummeriere ich mit Tagen/Datum durch als ich Heute "Day 033 - 30071001 (Sun) - Natinal Day" geschrieben hab, da wurde mir erst klar, dass ich jetzt schon einen Monat hier bin und es noch vieles zu sehen gibt. Also weiter geht's mit tollen Erlebnissen! Ich hoffe ich kann noch vieles berichten!

Eine Frage die mir immer wieder gestellt wird ist "Ist es noch so schön wie zu Beginn?"
Meine Antwort "Ja und es wird jeden Tag besser!"

Eigentlich sollte oben ein Video abgespielt werden, wenn ihr darauf klickt. Ich hoffe das klappt. Viel Spaß damit und den neuen Bildern (hier klicken).

Keine Kommentare: