Donnerstag, 20. September 2007

sportlich, sportlich ...

Dienstag 17.09.2007
Die Nacht war kurz - zu kurz! Ich hab schon gleich gemerkt, dass ich auch heute Herrn Dr. Leung nicht wirklich folgen kann, also hab ich schon mal angefangen die Übungen zu machen. Leider stellte sich nachher heraus, dass ich ein Beispiel abgetippt habe und nun doch wieder gleich weit wie die Anderen war. Irgendwie hat mein kleines Programm am Ende dann tatsächlich das gemacht was es sollte und ich konnte gehen.
Um 16.30 Uhr versuchte ich es diese Woche wieder den "English for Engineering Students" Kurs zu besuchen. Doch auch diesmal war der Raum dunkel und leer. Aber, zu früh gefreut. Als ich gehen wollte kamen die Anderen auch schon. Alles Einheimische!!! Ich der einzige "Ausländer". Alle Plätze um mich herum blieben leer. Dann wurde ich aber sehr herzlich von der Professorin begrüßt (ein Stapel Blätter, ein Buch und viele warme Worte). Ich glaube Sie hat sich 10 mal entschuldigt, dass sie letzte Woche in einem anderen Raum waren. Das Niveau ist "Naja" nicht grade hoch und die einheimischen haben Angst den Mund auf zu machen. Also endete die erste Stunde in einem Dialog zwischen mir und der Professorin. In der zweiten Stunde ging es dann ins ELC (Englisch Language Center). Voll das coole Teil mit PC's, Fernsehern, Radios, ... Ein Ort an dem man den ganzen Tag hin gehen kamm um Englisch zu über (DVDs ansehen, Writing- oder Reading Training mit einem Coach, Zeitungen und Bücher lesen, etc. Dort Oben sind die Einheimischen dann mal wirklich aufgetaut. Bei einer Übung in der Gruppendiskussion wurde ich ausgefragt ... Ich glaub die mögen mich irgendwie. Auf alle Fälle haben sie gemeint, ich soll nächste Woche auf jeden Fall wieder kommen. (Werd ich auch machen, ist gar nicht mal so schlecht um die Grundlagen wieder aufzufrischen).
Abends ging es dann (wie auch schon am Montag) 30 Minuten aufs Laufband und 30 Minuten Schwimmen.

Keine Kommentare: