Samstag, 22. September 2007

In Mong Kok bekommst du ALLES ...



Freitag 21. September 2007
Mein "Langes Wochenende" begann zu fortgeschrittener Stunde. Aber nach einer kurzen Stärkung in der Kantine im 1sten Stock (ekliges Omelett und kalte Pommes) ging es dann mit Lily & Bertie (Klingt wie so ne RTL2-Serie) mit der KCR nach 'Mong Kok'. Es galt dort für mich eine neue Kamera, für Lily neue Schuhe und für Bertie Klamotten zu finden. Das ist in 'Mong Kok' gar kein Problem. Es gibt dort Alles und noch viel mehr. Da die KCR-Station in der Nähe des "Elektronik-Viertel" hält war ich als erstes an der Reihe. Seriöse Geschäfte um Elektronik-Artikel zu kaufen sind "Fortress" und "Broadway". Im ersten Fortress-Store hab ich dann die Kamera die ich wollte auch gefunden. Mit dem Preis war ich aber nicht so einverstanden und mit ihm handeln scheiterte an der kantonesisch-deutschen Sprachbarriere. Jetzt kannte ich den HK Preis, den es galt zu unterbieten. Im nächsten "Fortress" konnte ich mich dann besser verständigen und es gab auch einige Extras die ich raus holen hätte können, nur kein Ersatzakku, da ich den aber wollte (und die den nicht mal verkaufen) sind wir weiter. Im "Broadway" war dann die Atmosphäre gleich viel besser und mein Gegenüber sprach auch sehr gut Englisch. Ich erklärte ihm was ich will und er sagte mir was er anzubieten hat. Auch bei "Broadway" gabs leider keine Erastzakkus aber dafür ein Umfangreiches Zubehör (Tasche, Displayfolie, Stativ, 4GB anstatt 2GB SD-Karte und ein Ladekabel für Europa). Als ich ihm dann noch sagte, dass ich an dem neuen iPod Nano interessiert bin, war er auch bereit den Preis für die Kamera zu senken (iPod hat Preisbindung!). Ich bin sehr zufrieden mit mir, da ich normalerweise ja nicht handeln kann und es auch nicht gerne mache.
Jetzt war ich versorgt, nur die Mädels noch nicht ... wie das halt so ist brauchen auch die ihre Zeit (und nicht zu wenig)! Sie haben ihre Einkäufe in einer 12 Stockwerke hohen Mall getätigt. Leider gibt es dort auf jedem Stockwerk mehr als einen Schmuckladen (ich kenn jetzt jeden!). Als dann gegen 22 Uhr der Shoppingmarathon zu Ende ging mussten wir nur noch was zu essen finden. In der "Motropolis" Mall (gleich hier um die Ecke) gibts den "Metropolis Express Imbiss" der hat Sonderpreise für Studenten und das Essen schmeckt gut.

Das einzig Manko an diesem Tag war, dass ich nicht schlafen konnte...

Keine Kommentare: