Donnerstag, 20. September 2007

WUHUA Hall Dinner


Mittwoch 19.09.2007
Mittwoch Morgen begann wieder früh, denn ich musste Kristine (Host Family) helfen einige Taschen mit Mooncake in ihr Büro zu bringen. (Mooncake ist das traditionelle Gebäck, dass hier überall vor dem "Mid-Autim Fest" verkauft wird. Sie sind sehr süß mit Marzipanfüllung und Erdnussbutter oder Fruchtfüllung - sehr sehr lecker).
Danach hatte ich um 11 Uhr Gruppenbesprechung für unser Projekt in "International Marketing" eine kurze Mittagspause und dann 3 Stunden Vorlesung in Marketing.
Nach der Vorlesung musste ich mich beeilen, um ins Wohnheim zu kommen, denn ich hatte mich am Tag zuvor für das große "Wuhua Hall Dinner" angemeldet. Es war wirklich toll und zum zweiten mal (nach der Englisch-Vorlesung) kam es zu interessanten Gesprächen mit Einheimischen! Zu Essen gab es "Hot Pot", da ist in einem Sud alles drin was irgendwie mit Fleisch oder Fisch zu tun hat (Bild folgt noch). Wirklich Lecker, auch wenn ich einen großen Bogen um die Hühnerfüße und die ekligen Pilze machen musste.
Nach dem Essen gab es einen "lucky draw" (so was wie Tombola) und einen großen NINTENDO Wii Contest. Nachdem jeder mal gespielt hatte ging es dann um 23 Uhr in ein, ich nenne es mal, "Desserthaus". Wie schon mal erwähnt lieben die Hongkongnesen Süßes und somit gab es eine gewaltige Auswahl an Desserts. Wie immer konnte ich nix lesen, aber wir hatten ja die Einheimischen dabei und Bilder hatte die Karte ja auch ;)
Nach dem Dessert ging es dann einwenig "gambeln" zu den Automatenspielen. Eine weitere Sache die sie hier lieben. Im Wohnheim hängen überall Schilder mit der Aufschrift:
"Don't gamble your life away"
Kein Witz, die sind echt notwendig!

Auf dem Foto sind übrigens Bertie, Lily und Shantie zu sehen. Sie war an diesem Abend eine Art Betreuerin für die Auswärtigen.

Keine Kommentare: