Donnerstag, 25. Oktober 2007

Alles hat ein Ende


Montag 22.10.2007
Der Rückflug war auf 11.15 Uhr terminiert und wir hatten unsere Plätze bereits am Samstag so reserviert, dass wir um 9 Uhr am Flughafen sind. Diesmal pünktlich um 7 Uhr trafen wir uns (fast komplett) zum Frühstück. Nach dem Essen zur Subway von ‚Namba’ nach ‚Tennoji’ und dort mit dem KANSAI-Express zum Kansai Airport Osaka. Gepäck eingecheckt, ein Post Office gesucht und zur Passkontrolle. Abflug war an Gate 4, was ich aber nicht wusste war, dass das Schild „4“ bedeutete, dass ich mit einer Bahn zum Gate 4 gebracht werde. Lily und ich wollten noch unsere Münzen loswerden, was bei ihr aber etwas länger dauerte. Es wurde dann noch sehr knapp, aber wir waren nicht die Letzten (laut Durchsage mussten wir noch auf 3 Passagiere warten). Was ebenfalls nirgends geschrieben war, war dass wir einen Zwischenstopp in Taipei (Taiwan) hatten. Ich hatte das Glück am Fenster zu sitzen (B wie Betz) und hatte beste Sicht über das Triebwerk zu den Wolken. Ich habe mich dazu entschlossen die Stunde im Flugzeug zu bleiben und zu schlafen. Mit schlafen war aber nicht so viel, da die mit 20 Mann das Flugzeug wieder hergerichtet haben. Um 16.30 Uhr kamen wir dann am Flughafen ‚Chek lao Kok’ in Hong Kong an. Dank des Visums darf ich durch die Passkontrolle „Hong Kong Local“ gehen und hab somit mindestens 15 Minuten Gespart. Nachdem dann alle endlich ihr Gepäck hatten ging es zum Bus A21 und zurück nach ‚Hung Hom’. Die Fahrt dauerte diesmal über eine Stunde und ich hatte Zeit viele Bilder vom Weg in die Stadt hinein zu machen. Gegen halb sieben war ich dann in meinem Zimmer. Als ich dann anfing die Bilder von Japan von der Kamera zu laden fiel mir auf, dass es verdammt lange geht. Als ich dann sah, dass es über 1300 Bilder und 5 Videos waren (knappe 4GB) war alles klar. Da mein Speicherplatz bei Picasa nicht unbegrenzt ist, hab ich mal etwas mehr als 400 Bilder für euch hochgeladen.
Einfach wieder auf Meine Hong Kong Bilder klicken.

Keine Kommentare: