Mittwoch, 26. September 2007

Mid-Autumn-Festival

Mid-Autumn-Festival, so heißt das Vergnügen hier in Hong Kong und China! Kann ich nur weiter empfehlen. Wer die Chance hat sollte das auf jeden Fall mal mitmachen. Die Leute hier sind den ganzen Tag schon aus dem Häuschen deswegen. Die Abendkurse in den Schulen fallen aus und der nächste Tag ist komplett frei. Die Parks und bekannten Flanier-Wege werden mit Laternen dekoriert und so ziemlich alle Leute sind auf der Straße oder bei einem köstlichen Festmahl mit mindestens der ganzen Familie. Echt klasse das ganze!
Wir sind erst in ein etwas besseres Restaurant als sonst (was sich auch im Preis bemerkbar machte) und haben es uns gut gehen lassen (Reisnudeln mit riesen Shrimps und einer Eiersoße ... verdammt gut). Danach wollten wir nicht so weit weg gehen und haben uns dazu entschlossen nach 'Tsim Sha Tsui' zu gehen und nicht in den Victorias Park. Auch eine sehr gute Entscheidung, denn die Skyline war der Oberhammer und es war seit Jahren wieder der Vollmond zu sehen! Schade dass die Kamera nicht das wiedergeben kann, was ich gesehen hab ... DER HAMMER! Ich hoffe, dass die Bilder nur ein kleines bisschen davon rüberbringen können.




Keine Kommentare: