Montag, 24. September 2007

Typhoon Warning (yellow) ... dt. REGEN, stark

Sonntag 23.09.2007
Naja, die Magenverstimmung ist weg aber das Wetter schlägt um. Wie immer konnte ich nachts nicht einschlafen und so war zum Glück auch die Hälfte des verregneten Sonntags rum. Eigentlich hab ich gar nicht registriert, dass es draußen so windig ist, erst als dann mal eine volle Ladung Regentropfan an unser Fenster gewindet wurde hab ich es registriert.
Ich hab versucht mich etwas auf das Programmier-Quiz am Montag vorzubereiten, wurde aber immer wieder durch mein Samsung Q25 (mein Notebook) abgelenkt. Diese Ablenkung hab ich auch dankbar angenommen ;)
Eine Marotte von mir hat auch in Hong Kong Bestand. Wenn ich keine Lust habe was zu lernen fang ich an zu putzen oder aufzuräumen. Da kein Putzzeug zugegen war hab ich mich meinem Schreibtisch und meinen Regalen gewidmet ... die sind jetzt pikobello aufgeräumt und alle Unterlagen sind sortiert (naja, mehr oder weniger sortiert, weil Zettel sortieren dann nicht zu dieser Marotte gehört und ich das überhaupt nicht gern mache).

Mit Skype, MSN, ICQ und co vergeht die Zeit dann auch recht schnell. Dank der Mithilfe von Alex habe ich dann auch herausgefunden, warum ich nur vom Telefon zu Hause aus unter meiner Festnetznummer erreichbar bin ... ganz einfach, 1&1 SoftPhone kann nur VoIP oder "intern" Anrufe annehmen. Also hab ich mich spät in der Nacht daran gemacht eine andere Alternative zu suchen UND ich hab eine gefunden! Jetzt hab ich eine deutsche Nummer, unter der man mich (wenn der PC an ist) in Hong Kong erreichen kann!
Die Nummer ist (falls Interesse besteht):

+49 1801 6600997930
(ACHTUNG: Sonderrufnummer für o2, Vodafone, E+)

Ach ja, da ich mir in den Kopf gesetzt habe mich wieder gesünder zu ernähen, hab ich gestern einen Salat mit Hühnchen bestellt ... satt wurde ich nicht und in Sachen Dressing könnte ich denen hier auch noch einiges beibringen - aber Zweck erfüllt und ich versuch wieder weniger zu essen. Was ich aber dann eine Frechheit fand, war dass der PolyU-Studentenrabatt nicht für den Salat gilt. Kevin hatte einen riesen Teller mit Spaghetti und Spare Ribs und zahlte HK$ 30 ich musste HK$ 45 bezahlen ...

Keine Kommentare: